Technische Beratung unter +49 6134 290177
Automatische Förderung von Tabakprodukten erhöht Gewinn

Automatische Förderung von Tabakprodukten erhöht Gewinn

Bei einem Kunden von NetterVibration in der Tabakindustrie wurden Produkte von Mitarbeitern manuell von einem Produktionsabschnitt zum nächsten bewegt. Dies war ein ineffizienter und kostspieliger Prozess. Zusätzlich gab es immer wieder Probleme durch die manuelle Arbeitsweise, die variierende Füllmenge und der zeitliche Ablauf war nicht konstant.

Der Kunde kaufte einen Druckluft-Kolbenvibrator NTK 40 sowie Blattfedern und installierte eine geschlossene Förderrinne, in der die Tabakprodukte von Station zu Station bewegt werden. Diese Optimierung ergab eine signifikante Reduzierung der Fertigungskosten. Jetzt werden die Produkte gleichmäßig und ohne manuelle Eingriffe gefertigt. Die gesamte Befüllung im nachgeschalteten Prozess wurde beschleunigt bei jeweils konstanter Füllmenge.