News

NetterVibration auf der POWTECH TECHNOPHARM 2025 – Bewährte Innovationen und neue Befestigungslösungen

11.09.2025

Auch in diesem Jahr ist NetterVibration wieder Aussteller auf der POWTECH TECHNOPHARM in Nürnberg (23.–25. September 2025, Halle 12, Stand 471). Seit vielen Jahren nutzt das Unternehmen die Leitmesse für mechanische Verfahrenstechnik, Analytik und Schüttgut-Handling als zentrale Plattform, um Fachbesucher über Möglichkeiten und aktuelle Entwicklungen in der Vibrationstechnik zu informieren.

Nachdem NetterVibration im Jahr 2023 den ePKL erstmals auf der POWTECH vorstellte, ist der elektrische Klopfer nicht nur am Messestand wieder im Einsatz, sondern mittlerweile auch erfolgreich bei Kunden. Er ergänzt die beliebte und bewährte pneumatische Serie PKL genau dort, wo keine Druckluftversorgung vorhanden ist. Auch im Zusammenspiel mit Elektro-Außenvibratoren bietet er Vorteile: Während diese über eine rotierende Bewegung wirken, erhöht der ePKL mit gezielten einzelnen oder regelmäßigen Schlägen die Effizienz bei bestimmten Anwendungen (z. B. dem Entleeren).

Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts stehen außerdem die Befestigungslösungen von NetterVibration:

  • Die Vakuumhalterungen VAC ermöglichen eine stabile und dennoch flexible Befestigung – ganz ohne Schweißen.
  • Auch die Klebekonsolen NKK stellen eine hygienische und materialschonende Alternative dar. Besonders hervorzuheben ist ihre einfache Nachrüstbarkeit, sogar in explosionsgefährdeten ATEX-Bereichen.

„Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur bei der Wahl des passenden Vibrators aus unserem breiten Portfolio, sondern vor allem bei der Integration in bestehende und geplante Anlagen. Nur in der richtigen Kombination entsteht der maximale Nutzen“, erklärt Thomas Reis, Geschäftsführer von NetterVibration.

Achim Werkmann, Geschäftsführer, ergänzt: „Auch unsere große Kompetenz und Erfahrung im Bau kundenspezifischer Förderanlagen, Dosierstationen und Vibrationstische beweisen wir live am Stand und freuen uns auf den regen Austausch mit unseren Besuchern und Besucherinnen.“

Messevideo