NetterVibration erhöht Fertigungstiefe unter einheitlicher Marke

21.06.2023

Die M.B. Maschinenbau Reinhold Müller GmbH wird zur NetterVibration Produktion GmbH und fertigt Komponenten und Bauteile für Vibratoren und Klopfer von NetterVibration nicht nur unter dem gemeinsamen Dach, sondern zukünftig auch einer einheitlichen Marke.

Bereits der Umzug in ein hochmodernes, für die übergreifenden Arbeitsprozesse maßgeschneidertes Firmengebäude in Mainz-Kastel im Jahr 2020 war Beleg der Integration von Maschinenbau Müller und NetterVibration. Seit rund fünf Jahrzehnten bestand zu diesem Zeitpunkt die Lieferantenbeziehung und NetterVibration war zum festen Partner und Hauptkunden geworden. Seither profitieren alle Abteilungen von den entsprechend entstandenen Synergien.

Im nächsten Schritt wird nun die Belegschaft unter der Marke NetterVibration weiter zu einer Einheit zusammenwachsen und hochwertige Industrie-Vibratoren und Klopfer „Made in Germany“ bei gestiegener Fertigungstiefe unter derselben Marke produzieren.

„Wir verkaufen langlebige Vibrationstechnik von einzigartiger Qualität und entwickeln diese nach den spezifischen Ansprüchen unserer Kunden stetig weiter“, so Thomas Reis, Geschäftsführer von NetterVibration. „Dies beherrschen wir, weil wir Experten von der Anwendungsberatung bis hin zum Vor-Ort-Service an Bord haben, aber nicht zuletzt auch langjährige Lieferantenbeziehungen zu Spezialisten unterhalten, die die Wünsche unserer Kunden mit uns zusammen möglich machen.“

„Dies trifft insbesondere auf die heutige NetterVibration Produktion GmbH zu, deren Vorprodukte ein integraler Bestandteil unserer Vibratoren und Klopfer sind“, ergänzt Geschäftsführer Achim Werkmann. „Unsere Kooperation war stets geprägt von einem gleichermaßen familiären Arbeitsumfeld und ausgesprochener Mitarbeiterorientierung. Wir freuen uns daher, dass wir unter der Marke NetterVibration nun gemeinsam weiterwachsen.“