Materialtransporte effizienter gestalten

Materialtransporte_effizienter_gestalten1Es passt mehr hinein als gedacht.

Es wirkt wie eine Nummer aus einer Zaubershow: bei einem Transport von Holzschnitzeln kommt am Ziel sichtbar weniger an, als eingeladen wurde. Aber weder Zauberer noch Diebe waren hier am Werk; die Ursache für den Volumenverlust liegt in der Vibration während der Fahrt — und der damit verbundenen Verdichtung der Schnitzel. Um den frei gewordenen Platz schon vor der Fahrt nutzen zu können, hat NetterVibration eine Lösung entwickelt.

GyroShake heißt die Schüttelstation, die bis zu dreißig Prozent Volumen bei jedem Transport einsparen kann. Das Prinzip ist denkbar einfach: ein beladener Container wird solange hin und her bewegt, bis sich das Gut stark verdichtet hat und somit Volumen eingespart ist. Der frei gewordene Platz kann nun wieder aufgefüllt werden.
Ein Beispiel verdeutlicht den Vorteil: bei einer Einsparung von dreißig Prozent, kann ein Logistiker, wenn er nur zehn Transporte täglich entsendet, drei LKW-Ladungen und damit bares Geld einsparen. GyroShake amortisiert sich rasch und ist ein langlebiges, deutsches Qualitätsprodukt.
Wenn Sie weitere Informationen zu dieser Anwendung möchten oder sich diese oder eine ähnliche Anwendung in Ihrem Unternehmen vorstellen können (beispielsweise mit Füllgut wie Altglas, Bauschutt oder Sand), nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf! Wir beraten Sie gerne.

Materialtransporte_effizienter_gestalten2